Wohnprojekte-Initiativen in Köln und Umland (6)

www.wohnprojekt-herkenrath.de

BERGISCH-GLADBACH: Herkenrath

Wir suchen Menschen für ein christlich-ökologisches Wohnprojekt im Kölner Umland, ein konkretes Grundstück wurde bereits gefunden. Wir verstehen uns als weltoffene, aufmerksame und kritisch hinterfragende Gemeinschaft. Kontakt unter info@wohnprojekt-herkenrath.de

Juli 21 - Herkenrath.pdf
PDF-Dokument [46.8 KB]
www.hdf-eg.koeln

KÖLN-RONDORF: Hof der Familie eG

Die Wohngruppe sucht Menschen bis 60 Jahre, denen gemeinschaftliches Wohnen in solidarischer Nachbarschaft wichtig ist. Es ist ein Mehrgenerationen-Projekt in einer dreigeschossigen Hofanlage in Köln-Rondorf Nord-West geplant; ein Grundstück ist in Aussicht.

Infos bei Karl Josef Würth unter info@hdf-eg.koeln

Hof der Familie eG 2022-04.pdf
PDF-Dokument [65.4 KB]
www.residenten-koeln.de

KÖLN: Residenten

Planung eines Mehrgenerationen-Wohnprojektes mit Cohousing-Elementen. Die Gruppe sucht ein Gelände, Gebäude oder auch eine Gebäudegruppe, ebenso Austausch mit anderen Projekten. Später können eventuell neue Interessenten aufgenommen werden.

Anfragen unter info@residenten-koeln.de

 

Okt. 20 - Residenten.pdf
PDF-Dokument [62.9 KB]
www.unter-einem-dach-in-koeln.de

KÖLN: Unter einem Dach in Köln e.V.

In urbaner Lage mit guter Verkehrsanbindung planen wir ein Mietprojekt mit ca. 25 Wohneinheiten in unterschiedlichen Größen. Als Mitbewohner*innen wünschen wir uns Familien, Singles oder Paare unabhängig von Herkunft, Glauben oder Geschlecht. Wir sind auf der Suche nach  Investor*innen, die unsere Idee mittragen. Gleichzeitig suchen wir neue Mitglieder, die uns helfen, an der Verwirklichung unseres Projektes mitzuarbeiten. 

Anfragen unter mail@unter-einem-dach-in-koeln.de

www.wmk4.de

DÜSSELDORF- Gerresheim:

„Wohnen mit Kindern 4" plant ein generations-übergreifendes Wohnprojekt und ist dabei schon recht weit gediehen. Kauf des Grundstücks im September 2020 - Bezug geplant 2022. Zur Zeit sind alle Wohnungen vergeben. Es handelt sich um ein Projekt mit zukünftigem Wohnungseigentum, aber starker gemeinschaftlicher Orientierung. Kontakt: info@wmk4.de, Ansprechpartnerin: Helga Nissen, mob 0163-4881164

LEVERKUSEN-OPLADEN: Ein Stück weiter. Auf diesem Wege werden Menschen jeden Alters gesucht, die sich aktiv in ein neues gemeinsames Wohnprojekt einbringen wollen. Ein Investor ist gefunden, der ein attraktives  Grundstück anbietet. Anfragen bei Frau Bach unter ingzur@icloud.com

Feb.19 - Frau sucht.pdf
PDF-Dokument [49.6 KB]

Neues Wohnen

im Alter e.V.

Rufen Sie an unter

Tel. 0221 - 21 50 86 


oder schreiben Sie hier eine E-Mail.

gefördert von der

.

 

Mitglied bei

 

 

 

Regionalstelle von


Anrufen

E-Mail