Wohnprojekte-Initiativen in Köln und Umland (5)

www.wohnprojekt-herkenrath.de

BERGISCH-GLADBACH: Herkenrath

Wir suchen Menschen für ein christlich-ökologisches Wohnprojekt im Kölner Umland, ein konkretes Grundstück wurde bereits gefunden. Wir verstehen uns als weltoffene, aufmerksame und kritisch hinterfragende Gemeinschaft. Kontakt unter info@wohnprojekt-herkenrath.de

Juli 21 - Herkenrath.pdf
PDF-Dokument [46.8 KB]
www.hdf-eg.koeln

KÖLN-RONDORF: Hof der Familie eG

Die Wohngruppe sucht Menschen bis 60 Jahre, denen gemeinschaftliches Wohnen in solidarischer Nachbarschaft wichtig ist. Es ist ein Mehrgenerationen-Projekt in einer dreigeschossigen Hofanlage in Köln-Rondorf Nord-West geplant; ein Grundstück ist in Aussicht.

Infos bei Karl Josef Würth unter info@hdf-eg.koeln

Hof der Familie eG 2022-04.pdf
PDF-Dokument [65.4 KB]
www.residenten-koeln.de

KÖLN: Residenten

Planung eines Mehrgenerationen-Wohnprojektes mit Cohousing-Elementen. Die Gruppe sucht ein Gelände, Gebäude oder auch eine Gebäudegruppe, ebenso Austausch mit anderen Projekten. Später können eventuell neue Interessenten aufgenommen werden.

Anfragen unter info@residenten-koeln.de

 

Okt. 20 - Residenten.pdf
PDF-Dokument [62.9 KB]
www.unter-einem-dach-in-koeln.de

KÖLN: Unter einem Dach in Köln e.V.

In urbaner Lage mit guter Verkehrsanbindung planen wir ein Mietprojekt mit ca. 25 Wohneinheiten in unterschiedlichen Größen. Als Mitbewohner*innen wünschen wir uns Familien, Singles oder Paare unabhängig von Herkunft, Glauben oder Geschlecht. Wir sind auf der Suche nach  Investor*innen, die unsere Idee mittragen. Gleichzeitig suchen wir neue Mitglieder, die uns helfen, an der Verwirklichung unseres Projektes mitzuarbeiten. 

Anfragen unter mail@unter-einem-dach-in-koeln.de

www.wmk4.de

DÜSSELDORF- Gerresheim:

„Wohnen mit Kindern 4" plant ein generations-übergreifendes Wohnprojekt und ist dabei schon recht weit gediehen. Kauf des Grundstücks im September 2020 - Bezug geplant 2022. Zur Zeit sind alle Wohnungen vergeben. Es handelt sich um ein Projekt mit zukünftigem Wohnungseigentum, aber starker gemeinschaftlicher Orientierung. Kontakt: info@wmk4.de, Ansprechpartnerin: Helga Nissen, mob 0163-4881164

Neues Wohnen

im Alter e.V.

Rufen Sie an unter

Tel. 0221 - 21 50 86 


oder schreiben Sie hier eine E-Mail.

gefördert von der

.

 

Mitglied bei

 

 

 

Regionalstelle von


Anrufen

E-Mail