Termine

Foto: Amaryllis eG

Gemeinschaftliches Wohnen: Was ist das? Wie finde ich ein Projekt oder wie gründe ich selber eins?

Treffpunkt und Info-Sprechstunde für Kölnerinnen und Kölner, die 

a) sich erstmals über neue Wohnformen informieren möchten,

b) eine Projektgruppe zum Mitmachen suchen

oder

c) selbst ein Wohnprojekt gründen wollen.

(Keine Wohnungsvermittlung!)

Online als Video-Konferenz, einmal im Monat mittwochs 15.30 -17 Uhr. Termine: 12. Mai, 9. Juni

Bitte mit Angabe des Interesses (a, b oder c) anmelden per E-Mail an kontakt@nwia-ev.de. Der Teilnahme-Link wird am Morgen des jeweilligen Termins an die Angemeldeten verschickt.

Neue Veranstalungsreihe des Bündnisses „Wir wollen wohnen!" - bei dem auch Neues Wohnen im Alter Mitglied ist - beginnend mit dem 20. April. Fünf Veranstaltungen im April und Mai in digitaler Form, kostenlos, aber bitte anmelden. Weitere informationen siehe pdf.

27.4.21, 19 Uhr, Runder Tisch für Aktive aus gemeinschaftlichen Wohnformen
Wir, Aktive aus bestehenden oder konkret in Realisierung befindlichen Wohnprojekten, vernetzen uns, um unser Wissen zu teilen und damit die Wohnprojekte-Bewegung in Köln sichtbarer zu machen. Eingeladen sind alle Akteurinnen und Akteure aus bestehenden und konkret in Planung befindlichen gemeinschaft-lichen Wohnprojekten.
Der Termin wird vorraussichtlich wieder online als VideoTreffen stattfinden! Bitte bis einen Tag vorher anmelden über kontakt@nwia-ev.de, dann schicken wir den Teilnahme-Link.

26.6.2021, 11-17 Uhr,

8. Wohnprojektetag

Veranstalter sind das Netzwerk für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen im Haus der Architektur Köln und die Volkshochschule Köln.

FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt, Cäcilienstraße 29-33, 50676 Köln oder digital, weitere Informationen folgen.

Diesen Termin müssen wir noch ein bißchen verschieben InfoTreffpunkt für Wohnprojekt-Interessierte

Bei unserer eigenen Veranstaltung erhalten Sie Infos und Tipps für erste Schritte auf dem Weg zum gemeinschaftlichen Wohnen. Das Treffen ist ein Forum, um sich mit weiteren Interessierten zu vernetzen und Neues aus der Kölner Wohnprojekte-Szene zu erfahren.

Ort: Neues Wohnen im Alter e.V., Marienplatz 6, 50676 Köln. Die Veranstaltung ist kostenfrei; Spenden an den Verein sind willkommen. Bitte mit Name, Telefonnummer und ggfs. Frage/Thema anmelden unter kontakt@nwia-ev.de

Neues Wohnen

im Alter e.V.

Rufen Sie an unter

Tel. 0221 - 21 50 86 


oder schreiben Sie hier eine E-Mail.

gefördert von der

.

 

Mitglied bei

 

 

 

Regionalstelle von

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NWiA e.V. 2020

Anrufen

E-Mail